Der Fisch in der Mittelmeer-Diät

Die richtige Ernährung spielt neben einem aktiven Lebensstil eine grundlegende Rolle bei der Vorbeugung einer Reihe von Krankheiten, die heute sehr verbreitet sind.

Lebensmittel wie Getreide, Obst, Gemüse, Olivenöl, Milchprodukte und Joghurt sind die Grundlage für eine gesunde Ernährung und sollten täglich oder sogar zweimal täglich konsumiert werden.
Die Lebensmittel im zentralen Teil der Pyramide (weißes Fleisch, Hülsenfrüchte, Frischkäse und Fisch) sollten zwei oder mehrmals pro Woche verzehrt werden. Schließlich finden wir an der Spitze der Pyramide rotes Fleisch und Süßigkeiten, die einmal pro Woche konsumiert werden sollen.
Fisch spielt eine grundlegende Rolle in der mediterranen Ernährung. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Fisch, wenn er in der richtigen Menge in einer ausgewogenen Ernährung verzehrt wird, Ihnen helfen kann, gesund zu bleiben. Tatsächlich liefert Fisch (frisch und konserviert) wertvolle Nährstoffe wie Proteine von hohem biologischen Wert, Mineralsalze und Omega-3-Säuren
Aus diesem Grund empfiehlt die vom IFMeD vorgeschlagene Neue Pyramide der nachhaltigen Mittelmeerdiät, mindestens 2 Portionen Fisch pro Woche zu essen.

MITTELMEER-DIÄT
PYRAMIDE

Der Fisch in der Mittelmeer-Diät

Die richtige Ernährung spielt zusammen mit einem aktiven Lebensstil eine grundlegende Rolle bei der Vorbeugung gegen eine Vielzahl von Krankheiten, die oft als „Wohlstandskrankheiten“ bezeichnet werden.

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